_mia_
beebee
bocaloca
contributors
links
miriam_k
pfirsich
pwaltner
tbf
yoyo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
transfer8



 
oft kommt es mir so vor, dass wann immer wir von licht durchflutet werden plötzlich wieder wie aus dem nichts eine dunkle wolke kommt, das licht verschwindet und wir im dunkeln sind...
aber müssen wir denn immer wieder durch das dunkle gehen, um am ende dieses tunnels das licht zu erkennen? das licht zu erkennen, das möglicherweise ohne die dunkelheit nicht da wäre? damit alles im gleichgewicht liegt? herrscht mehr nacht oder mehr tag? sind wir genauso gut dazu in der lage freude zu spüren wie schmerz? was ist uns vertrauter? oder sind wir einfach schon so an das dunkle gewöhnt, dass wir leider allzu oft das licht ausblenden? ...und du siehst du bist im paradies und hälst doch an der hölle fest...
aber oft auch, wenn der tunnel endlos ist, scheint plötzlich ein kleiner funke am ende auf und bald kann man die ganze sonne sehen, die wärme spüren, und vielleicht gerade deshalb müssen wir immer wieder durch die dunkelheit gehen, um am schluss das licht zu finden. um am schluss nicht mehr in dunkeln gassen herum zu irren, sondern um auf beleuchteten strassen zu schreiten
...sind so ein paar gedanken die mir grad im kopf herumgespukt sind..
sonneundberge

snookerund weil hier so nett "palabert" wird, plaudere ich auch über einen meiner sympathieschmarren:
snooker
was ist snooker? billard?
ja, snooker ist eine art von billard. aber nicht nur eine art, es ist die königsklasse, die formel 1 des billardsports.
ich könnte stunden, ja ganze tage damit verbringen snooker zu schauen. eine sportart, die in unserer ach so schnelllebigen welt wie ein balsam auf der seele wirkt. das satte und und kräftige grün des tisches und die ruhe und konzentriertheit der spieler. wenige sportarten verlangen soviel gefühl, präzesion und weitsicht wie snooker. kaum ein spiel beansprucht soviel zeit, wobei das spiel zeitlich nicht eingegrenzt ist. wer einmal hinter die komplexität von snooker gekommen ist, kann gar nicht mehr genug bekommen. es werden psychokriege gefochten, heldengeschichten gschrieben, maximum breaks gespielt usw.
ich liebe die sympathie für schmarren. aus!

ps: wer mehr über snooker wissen will, über regeln, termine usw., soll bei eurosport.com vorbeischauen.

ich liebe versandshäuser, die es sich zur aufgabe gemacht haben, unnütze sachen so zu verkaufen, dass die konsumenten überzeugt davon sind, ohne diese artikel den alltag nicht mehr bewältigen zu können.. zugegeben bin ich auch sehr anfällig für solche werbung.. aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, wieso sollte man kein aufblasbares bett haben, dass man zu einer couch umwandeln kann, superleicht zu verstauen ist, man im wasser damit planschen kann, so bequem, dass man es nie wieder verlassen will und wenns nötig ist, sogar ein ausgewachsener bär darauf sitzen kann!!

super finde ich auch unser neuestes mitglied der elektonik-küchengeräte von tchibo:
ein turbo hand mixer mit digitaler anzeige und sage und schreibe 16versch. schnelligkeitsstufen.. das ist sowas von innovativ, kein wunder dass sie mich auf dem altertümlichen flughafen friedrichshafen herrausgefischt haben, und eine sog. "wischprobe" von meinem import entnommen haben..
und ohne einen blick auf meine Funk-thermo-meter Basisstation zu werfen, kann ich das haus sowieso nicht mehr verlassen.. ich frage mich, wie ich es schaffen konnte, fast 20jahre einfach so, tagtäglich in die welt hinnaus zu schreiten, ohne über themperatur innen, aussen, luftdruck, uhrzeit, datum (und noch vieles mehr von dem ich noch nicht weiss was es bedeuten soll) bescheid zu wissen..
unvorstellbar.. als ich mich gerade erkundigt habe, was ungefähr ein kaffeevollautomat kostet, bin ich auf etwas viel besseres gestoßen..RETRO.... geniale erfindung..
noch ein kleiner tipp für die weihnachtszeit-geschenkezeit...
ich glaube ich könnte diesen beitrag noch unendlich lang weiterführen, über den abshaper von chuck norris (k.a.wie man den karate-meister schreibt), oder das platzsparende fächersystem für den kühlschrank,in dem einfach jede abgebissene karrotte ihren platz hat, bis über den vakuumisierende wundermaschine, die sogar ganze bettdecken bis auf eine zündholzschachtel größe vakuumisiert..
die wissen wirklich wie man die konsumgesellschaft richtig erzieht..

rambazamba

wow, habt ihr das mitbekommen?
die miss pfirsich zieht in erwägung innsbruck und ihre pädak für ein paar tage zu verlassen, um in wien nach dem rechten zu schauen..
also aufgepasst: 3.12.-5.12 ...
das freut mich/uns natürlich sehr,.. dein platz in meinem bett wird ab dieser sekunde für dich vorgewärmt, karten für sämtliche veranstaltungen die dich interessieren könnten werden reserviert, und für eine wohnung werd ich mich auch auf die suche begeben...

als ich heute aufgestanden bin, und ich die sonne in meinem gesichgt gespuehrt habe, war aller unmut der letzten tage wie weggeblasen...
manchmal braucht es gar nicht so viel, und schon gar nichts unmoegliches!
jupieduuu = )

zum thema fernweh hab ich auch was. gerade eben zugesteckt bekommen.
sehr fein, sag ich euch.

also lauscht: wreckless eric - whole wide world

ps: danke klaus!

Lacanau

lacanau

die gefühlslage wechselt bei mir schon seit wochen täglich,
wie wärs wenn wir das physisch umsetzen würden?

i against imorgen hab ich das vergnügen das elektro gönner mit meiner auflegerei zu bestrafen. das interessante dabei ist, dass ich noch nie dort war, sprich hab ich keine ahnung wie groß das lokal ist, was dort sonst für musik gespielt wird und was dort normalerweise für leute hingehen. dazu kommt noch, dass ich meinen dj-kollegen kaum kenne. naja, wird wohl ein abend voller überraschungen. also wer mich schwitzen sehen will und keine angst vor hiphop hat, ist herzlich eingeladen.

elektro gönner
, mariahilferstr. 101 im hof.
samstag, 20. nov., ab 22h
djs: sebastian beiglböck & p.waltner

Veränderung

Kleine leuchtende, unwissende Augen,
jede Information aufsaugend.
Kleiner, unwissender Mund,
vor Staunen ganz rund.
Kleine unwissende Ohren,
vom Zuhören bald schmoren.
Es ist doch sonnenklar,
daß jeder einmal so war!

Größere, weniger leuchtende Augen,
sie wollen nicht mehr viel saugen.
Weniger unwissender Mund,
zuviel geredeter Schund.
Weniger unwissende Ohren,
sie haben ihre Unschuld verloren.
Es ist wohl sonnenklar,
daß es bei einigen so war!

Stumpfe Augen,
die nichts mehr aufsaugen,
taube Ohren, sie wollen nicht mehr schmoren,
verbissen, verschlossener Mund,
er wird nur noch selten rund.
Und es wird klar,
daß es früher anders war!

Man sehnt sich nach den Kinderaugen,
die alles, aber auch alles aufsaugen!
Nach dem kleinen Kindermund,
der so oft ward rund,
nach den Kinderohren,
die voller Neugierde schmoren.kindheit
Doch die Zeiten sind vorbei!

ACH....SO SCHLIMM IST ES NUN ABER AUCH WIEDER NICHT!!!

jeeee und endlich erobert auch kimba wien

rhodesian

ich kann das nicht..
.
was?
.

na wer häts gedacht, die mädels weg hat internet! eeeendlich!
doch das blöde daran ist, den fernsehsender hat man uns abgedreht, jetzt ist wohl nichts mehr mit "illegalem" satsender schauen. alles was noch da ist, sind orf1,2 und nicht zu vergessen dass wunderbare atv+
aber dafür haben wir ja jetzt internet. "erst wenn mans nicht mehr hat merkt man wie sehr mans braucht" trifft wohl auch hier zu.
und auf viele sachen zuhause. erst wenn man die sachen nicht mehr hat, merkt man wie sehr sie einem fehlen und muss wohl lernen sich damit abfinden, dass man sie nur noch begrenzt hat, sprich an den tagen zuhause, und das ein gewisses vermissen immer bleiben wird. aber man muss wohl einfach neue sachen ausprobieren und offen sein für neues.
wenns nur so einfäch wäre.
wie das internet. es ist für viele sicher nicht einfach sich damit 100% auszukennen, aber tut mans mal, ists super. es kommt wohl nur auf die versuche drauf an...
tja, soviel zu internet und heimatgefühlen.

erwartungen und wünsche werden erfüllt oder nicht.. mir kommt das immer sehr absolut vor, 0 oder 1... wenn die situation dann einen umweg macht, komisch damit umzugehen... ist das jetzt schön, ist man zufrieden wie das abgelaufen ist, oder geht man einen kompromiss ein, in dem man sich für diesen abend (zwanghaft...)zb. begeistert... vermisst man schon dinge die hier (vlbg) nicht möglich sind, oder hat man sich auf die eingegrenzten möglichkeiten, die gewohnten situationen gefreut.. vielleicht war dahninter zu wenig planung, im moment ist es sehr schwer zu beurteilen.. ich weiss nicht ob ich meine gewohnte kloschüssel schätze oder die luft die mich umgibt..

"mein" computer pfeifft so laut, das einzige geräusch dass ich warnehme.. gewohnt, und auf eine bestimmte art und weise angenehm.. anderer seits vermiss ich mein vibrieren von meinen fenstern, wenn die 13A an meiner wohnung vorbei rauscht... man will immer das was man nicht haben kann.. jaja eh klar..

hab schon sehr viel pläne was ich alles anstellen will, sobald ich wieder in wien bin, und erledige gleichzeitig alles von arzt-terminen bis zu freundschaften pflegen alles was ich gerade für nötig empfinde..

in dem moment hör ich einen traktor, wahrscheinlich der "mXser", der angeblich alle nachbarshunde schwer misshandelt.. er hat auch eine art von auftreten, die so gespenstisch nur sehr wenige kinderbücher zum ausdruck bringen können..

meine hände, mein geist und der rest meines körpers schreien nach ruhe, und dem werd ich jetzt nachgehen...
gute nacht

referat

prä-, peri- und postnatale entwicklungsphase...
23.november, 14 uhr, hörsaal 2 - eine gruppe von hochqualifizierten pädagogen, unter ihnen frau dr. helene mäser, trägt vor: ...über die psychischen auswirkungen des seelenlebens der mutter auf den fötus und....mehr wird nicht verraten!

carrellrudi

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.
Rudi Carrell
es scheint als ob herr carrell muskleshirts bevorzugt..

einoede
was man alles bei twoday findet..

roadmovie

so kommt mir das hier gerade vor im moment.. nicht negativ gemeint,.. kann auch schön sein, nur alles verlassen, die straßen leer, keine leute.. ausgenommen von den pensionisten, den müttern, und den gastronomen..

..und der himmel bricht über uns zusammen!! ...oder wie?!

ist denn nichts mehr in euren köpfen, das euch zu der person macht, die ihr seid?!
wo ist denn die ganze richtige scheiße und der blödsinn, der nur so vor lebenskraft sprüht!?

aaaaaaahhhhhhhhhhhh.......

vor lauter scheiße und goldenen duftbäumen geb ich jetzt auch mal einen senf ab:
der monotheismus ist das höchste stadium der globalisierung.
peng! macht´s jetzt.
die folge ist, dass das streben der monotheistischen religionen, die einzig wahre religion zu sein, alles andere als religiös ist.

und ich trink jetzt ein bier.
prost!

scheiss
und ich scheiß drauf. Scheiß auf alle, die dir sagen, wie es ist und wie es sein wird. glaube denen, die dir sagen: wir können immer etwas tun. wir können immer etwas ändern. wir verlieren unseren glauben nie. aber scheiß drauf.

...bocaloca!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20!... wie war dein burzeltag!?...schön feucht-fröhlich abgefeiert?!
hoffe ihr hattet alle ganz viel spaß u. freude!...hab an dich gedacht und dabei ein klein wenig gelacht*g*...

nim com poopseit längerem ist davon schon die rede und am montag den 25. oktober ist es soweit. die euroranch macht gemeinsame sache mit malmoe und feiert "gemeinsam gegen österreich" in den nationalfeiertag hinein. die band macht radau und die wilde horde an djs will dabei in nichts nachstehen. alle genauen infos sowie hörbsp. zur liveband gibt´s hier.

...stellt euch vor,...ich kann nun schon alle Grundtöne(-na gut, die kann jeder*g*..aber ich auch-) und die 5 Grundtöne auf der Gitarre!...
hihi.... was heißt können, ich weiß wie man sie spielt!- also könnt ich schon old mac donald und solches zeug spielen!
(-Betonung auf könnt!)... ist das ned mega extrem cool!?
....was das singen angeht....
ich singe nicht... ich rede viel viel lieber!

 

twoday.net AGB

transfer

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma