_mia_
beebee
bocaloca
contributors
links
miriam_k
pfirsich
pwaltner
tbf
yoyo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
transfer8



 
zum thema fernweh hab ich auch was. gerade eben zugesteckt bekommen.
sehr fein, sag ich euch.

also lauscht: wreckless eric - whole wide world

ps: danke klaus!
_mia_ meinte am 23. Nov, 11:29:
das erinnert mich an meinen bruder, der gerade auf den malediven, cocktail schlürfend, urlaub macht.. die welt ist gemein,..
nützt alles nichts, ich werd mich jetzt aufraffen und mir im lesesaal strafrecht ins hirn pressen, anstatt mir gedanken zu machen was ich alles bevorzugen würde..
lässiges lied..uuuje ist das wort grausig,.. 
der_dude antwortete am 23. Nov, 12:43:
lässig ist ein total tolles wort! und es passt zum lied. auch lässige fotos übrigens... 
AbeißtZ meinte am 23. Nov, 13:42:
Ich möcht' Euch Eure Fernweh' - Palmen - Sonnenuntergangsstimmung nicht mindern , nur , so sehr mir " lässig " und " fein " auch gefällt , dieser ! Song soll das sein ? , lässig...? Diese überwiegend rauhe Stimme des prolligen Sängers , z.B. ? Habt Ihr 'n Sonnenstich , trotz Sonnenferne...? Naja , Gruß ;-) 
pwaltner antwortete am 23. Nov, 16:35:
das sind mir zu viele satzzeichen. 
_mia_ antwortete am 23. Nov, 16:37:
stimmt
der song ist so genial, dass man ihn nicht schlecht machen darf mit wörtern wie lässig.. obwohl lässig ja auch irgendwie seinen charme hat.. 
pwaltner antwortete am 23. Nov, 16:46:
und außerdem geht es hier um popmusik. da braucht man wörter wie lässig und fein. wie sonst soll man die stimmung transportieren als mit wörtern, nicht nur transportieren, sondern auch untermalen. 
der_dude antwortete am 23. Nov, 17:14:
aber genial soll besser sein als lässig? dann find ich den song jetzt einfach prima. spielst du den bitte am heiligabend? 
pwaltner antwortete am 23. Nov, 17:22:
klar. wird eingepackt! 
beebee meinte am 23. Nov, 17:14:
tahiti untermalt
was braucht es da noch viele worte... bzw satzzeichen?
spitzenklasse!

p.s. prollig??? 
_mia_ antwortete am 23. Nov, 17:44:
@miss beebee: da sind wir doch froh dass wir die kopfhörer nicht in den micro-eingang gesteckt haben, die boxen nicht in den drucker und die maus noch im tower gelassen haben..
all die überlegungen haben wir gestern angestellt bzw. sogar teilweise umgesetzt und schlussendlich hats endlich geklappt, unser computer-monster kann sprechen, singen und musizieren.. 
mkt meinte am 25. Nov, 14:45:
als "zustecker"
... möcht ich auch was dazu sagen: das gefühl dieses songs ist sogar noch stärker als fernweh. sehnsucht nach einer unbekannten, die der held des songs bereit ist, auf der ganzen weiten welt zu suchen. nur weil die mutter dem kleinen jungen mal erklärt hat, dass es auf der ganzen welt nur eine einzige für ihn gibt und die lebt womöglich in tahiti - oder sonst wo.

der stärke im unterschied seh ich in der feurigen, rock'n'rolligen inbrunst und leidenschaft, statt in melancholich, depressivem, passivem fernweh.

und beebee: du hat vollkommen recht. spitzenklasse UND prollig. der sänger ist ein erstklassiger britproll. 
 

twoday.net AGB

transfer

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma