_mia_
beebee
bocaloca
contributors
links
miriam_k
pfirsich
pwaltner
tbf
yoyo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
transfer8



 
wir alle kennen doch diese nachmittage, an denen man sich so richtig viel vornimmt- egal ob das waschen, lernen oder aufraeumen ist.
ich schaffe seit den osterferien nichts mehr davon, lieber lieg ich den ganzen tag vor dem fernseher mit den gilmore girls oder ihresgleichen (obwohl es natuerlich keine vergleichbare serie gibt ), oder starre in mein buch ohne etwas von dem inhalt zu verstehen oder mache sonst irgendetwas, das mich mit sicherheit nicht zum ziel fuehrt...
WIESO??
pfirsich meinte am 11. Apr, 23:43:
wo du recht hast, hast du recht!
...diese nachmittage kennen wir, so glaube ich, wirklich alle!
und die sind irgendwie deprimierend...
da man nicht wirklich etwas dagegen unternehmen kann! ich weiß nur, dass man weder etwas gegen ihr kommen noch gegen ihr verschwinden unternehmen kann!! sie beherrschen einen!... 
pfirsich meinte am 11. Apr, 23:44:
..aber...
...vielleicht nützt ja etwas sport, frische luft und gaanz viel kaffee,...um ihnen zu trotzen? 
pfirsich meinte am 11. Apr, 23:46:
..
..ich habe es noch nicht versucht,...denn im moment ist es mir zu aufwendig die kraft für solch einen kampf aufzubringen!*g*..
aber falls du sie besiegt hast, gib mir bescheid (+passendes rezept dafür)!

ich glaub an dich...!! 
_mia_ antwortete am 11. Apr, 23:56:
der weg ist das ziel,
+ stagnation ist der tod!

andreas goldberger war mir immer unheimlich..
Goldi, mit dem highen Geruch der Erhabenheit..

Luci, mit dem faulen Geruch der Verbundenheit...
Faul? Fauler als Luci!? Zahle! - Weil du es glaubst.

(dafür kann ich nichts-> http://www.sloganizer.de/
bocaloca antwortete am 12. Apr, 12:10:
also das ist ja interessant... wenn ich da was eingebe kommt das heraus:

Luci, so strebsam wie die Angst. 
sima meinte am 12. Apr, 03:27:
simon der gerade (10:55) aufgestanden ist, weil der feueralarm im haus losgegangen ist, freut sich immer über ruhige nachmittage, das leben ist doch schon stressig genug, da kommt ein relax nachmittägchen gerade recht!

und was du kannst verschieben auf morgen, das wird übermorgen auch noch reichen!

wieso eigentlich am nachmittag? meine beste zeit dinge zu erledigen ist am vormittag:

aufstehen um 7 uhr ein gescheites frühstück (kaffee, eventuell froot loops) kräftig das rad an der stereoanlage drehen, und tanzend den raum putzen oder was auch immer machen, sobald dies erledigt ist ungebremst an deine lernsachen sitzen, zwischendurch ist natürlich ein motivationsleberkäse erlaubt, die beschaffung darf allerdings nicht mehr als 15 minuten in anspruch nehmen! nach dem lernen muss gleich ein selbstgemachtes mittagessen auf den tisch, hat's geschmeckt hast du deinem ego den nächsten kick gegeben, falls nicht, mcdonalds ist nicht weit! es ist 14 uhr, die wäsche ist gemacht, das zimmer ist sauber, dein magen ist voll, gelernt hast du auch, und nun dämmert es dir, verdammt ich hatte uni am morgen (die profis unter uns wissen dies natürlich schon genau). nun wird abgewägt (wäsche, zimmer, lernen, essen, keine ubahn, keine strassenbahn =gegen= einen kotzlangweiligen vormittag in der uni verbringen + hin und zurückweg), die entscheidung fällt nicht schwer, man realisiert gleich mal, dass man im unterbewusstsein die richtige entscheidung getroffen hat (die profis unter uns realisieren dies nicht, sie wissen was die richtige entscheidung ist). so nun ist es 14:05 (5 min entscheidungsarbeit) und der friedlich fröhliche rest des tages steht vor einem, da kann man ohne schlechte gedanken einen ala luci machen, oder doch verzweifelt versuchen jemanden zu finden der gehandelt hat wie du und nun den nachmittag mit dir verbringen will, dies ist dann der verzweifelste teil des tages, man findet niemanden, kann es sein, bist du der einzige der es am morgen geschafft hat aufzustehen und dann im prinzip alles falsch gemacht hat, aber doch glücklich damit ist?! 
yoyo meinte am 12. Apr, 12:44:
schlimm schlimm
jep, solche tage gehören bei mir glaub mittlerweile schon zum alltag. schrecklich, weil da wird man mit der zeit nur grantig und ärgert sich, dass man nichts zu tun hat bzw nicht genug energie aufbringen kann bzw sich nicht überwindet das haus zu verlassen.
aber was würde man tun, wenn man das haus verlässt? da gibts halt auch ned immer passende antworten drauf- das ist das problem.
in den park könnte man gehen. aber mit wem? alle haben uni oder müssen lernen, nur ich leider nicht. schlimm schlimm. da kommt man echt ins zweifeln...tztz
aber wennd was tun willst- melden! 
_mia_ antwortete am 12. Apr, 12:55:
mitleid drängt sich bei mir auf..
erstes treffen der selbsthilfegruppe:
heut abend
http://www.mumok.at/index.php?cid=127 
pfirsich antwortete am 12. Apr, 14:10:
ich bin dabei*g* 
pfirsich meinte am 12. Apr, 14:15:
im geiste zumindest 
bocaloca antwortete am 12. Apr, 23:04:
also tips kann ich dir leider keine geben... aber ich waere selbst dankbar fuer alles!
ich glaube das einzige was wirklich hilft, ist eine pflichtuebung. dann quaele ich mich doch tatsaechlich hinaus ins, im moment leider wieder kalte wien und nehme an meinem praktikum teil... und siehe da -mir ist nichts passiert. fast wie ein wunder 
 

twoday.net AGB

transfer

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma