_mia_
beebee
bocaloca
contributors
links
miriam_k
pfirsich
pwaltner
tbf
yoyo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
transfer8



 
wong2

heute abend ist es soweit,
eintauchen in eine perfekt durchorganisierte welt, in der farben, blicke, mimik, licht und bildkompositionen wichtiger sind als sprache oder überhaupt der handlungsstrang seiner filme.. so jedenfalls kenn ich wong kar wai, der in "in the mood for love" auch szenen ohne dialoge problemlos schon mal über mehrere minuten hinauszieht, und sich mit seinem kameramann in kleinen gassen verirrt, in hotelzimmern wieder findet und auf innenhöfen langsam wieder an dem eigentlichen handlungsablauf anknüpft....ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt wie seine welt in der zukunft ausschaut, und ob sich liebende im jahre 2046 anders verhalten als sie es heut oder in der vergangenheit getan haben..
wer lust hat mit mir androidenliebe zu beobachten ruft mich an..
pwaltner meinte am 30. Mär, 19:07:
würd ich sofort machen.
aber bei mir steht heute stereo total auf dem programm, in diesem sinne:
do the bambi! 
mkt meinte am 31. Mär, 17:40:
gesehn
und, wie hat er dir gefallen? hab ihn schon vor ca. 1 monat gesehn. mich hats ein bissl ermüdet. farben, bilder, freilich. aber hat bei mir als stilmittel so "jaja, weiß ich schon, ken ich schon" ausgelöst. obwohl, ich will nix sagen, kenn mich ja nicht aus. 
_mia_ antwortete am 31. Mär, 20:27:
ich hätte sehr gern noch ein bisschen mehr von 2046 selbst (von dem zug, der zukunft, oder was auch immer das dann bedeutet..) gesehen, denn das war für mich die eigentliche weiterentwicklung, die ich interessant fand..die szenen die in den 60igern spielen sind teilweise wirklich sehr ähnlich wie in seinem vorgänger film.. es stimmt schon, vieles hat man schon gesehen, trotzdem habe ich ihn sehr schön gefunden und auf alle fälle sehenswert.. es ist zwar nicht alles neu, aber das alte ist schön umgesetzt.. 
sebi antwortete am 5. Apr, 17:53:
also, maria, soll ich den film jetzt anschauen gehen oder nicht? 
_mia_ antwortete am 5. Apr, 18:11:
"und auf alle fälle sehenswert.. "
also wenn dir "in the mood for love" gefallen hat,
und du ein kinobesucher mit durchhaltevermögen bist, auf jeden fall.. 
_mia_ antwortete am 5. Apr, 18:59:
schon ok, das zeigt dein ausgeprägtes "durchhaltevermögen".. 
pfirsich antwortete am 8. Apr, 14:09:
ach ja...
...jetzt kann ich mich endlich wieder erinnern..
"in the mood for love"...
schöner film....
..
hab nicht nur vergessen, welcher dieser film war*g* sondern auch, dass es transfer gibt...deshalb war ich schon so lange nicht mehr oben!

bin sehr froh, dass ich mich nun plötzlich wieder an diese beiden schönen dinge erinnern kann! 
 

twoday.net AGB

transfer

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma