_mia_
beebee
bocaloca
contributors
links
miriam_k
pfirsich
pwaltner
tbf
yoyo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
transfer8



 
hilfe (mov, 42 KB)

lern-utensilien können ausflippen,
und in manchen fällen kann das auch tödlich enden..
der_dude meinte am 14. Mär, 19:10:
mia, ich muss dir leider mittelen, dass dein film nicht funktioniert... nicht auf meinem pc, nicht mal aufm mac.

und ich war so gespannt auf dein erstlingswerk... mach, dass es funktioniert!!! 
_mia_ antwortete am 14. Mär, 19:39:
ach echt?
hab schon gedacht dass alle so beeindruckt sind, dass niemand sich traut etwas zu schreiben.. 
_mia_ antwortete am 14. Mär, 19:43:
2.1.versuch (mov, 42 KB)

2.versuch (imovieproj, 25 KB)

das eine sollt eigentlich mit quicktime funktionieren.. 
_mia_ antwortete am 14. Mär, 19:47:
puh,
beim 2. versuch war ich lang dran..
k.a. wieso das nicht geht,
vielleicht weiß da der (p)walt(n)er weiter.. und vielleicht kann der mir auch sagen wieso ich auf meinem compi nur text schreiben und keine tools leiste hab.. 
pwaltner antwortete am 14. Mär, 20:05:
schau ich mir an, morgen. wenn ich bei euch bin... 
der_dude antwortete am 14. Mär, 23:38:
reasons
so, ich hab da ein paar halbwahrheiten und erklärungsversuche parat.

zur tool leiste
dein browser – safari – kann nicht, was transfer unter IE auf windows XP kann. aber auch mein IE auf OSX kann das nicht. nicht mal mein IE unter windows 2000. ich muss also meine html-tags auch immer selbst schreiben. das klingt doch tatsächlich, als ob ich ahnung hätte. hab ich aber nicht wirklich. ich denk mir: das ist einfach so, wie es so oft im leben ist... der eine will einfach nicht so ganz das tun, was der andere gern hätte, dass er tut. wer lässt sich schon gern vorschriften machen

zum video
das 2.versuch-file ist nur dein imovie project... und auch beim mov (2.1. versuch) sind die dateien nicht angehängt. wenn ich das also spielen will, dann sucht er z.B. nach dem file "Mittig ausdehnen 01" und das findet er wohl nicht, weils das nur lokal auf deinem compi gibt. du solltest das ding aus imovie also rausrechnen, denn 42KB sind auch zu wenig für ein cooles video...
kurzanleitung: du musst das ding unter ablage-exportieren. (als quicktime-film und bei formate: web) bei mir haben dann 9 sekunden 334 KB... vielleicht brauchst dann auch noch einen embed-tag oder sowas. weiss ich auch grad nicht auswendig...

sonst kannst ja die hotline anrufen, wenn du wieder ein tel hast. gutes gelingen... und mach hin. jetzt bin ich echt neugierig. 
captain_ashtray antwortete am 15. Mär, 03:47:
wow, die first level supporter von apple könntens sicher auch nicht besser erklären... ;)

falls es doch nicht reicht hilft vielleicht dieses howto: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=165329
(allerdings ohne gewähr auf richtigkeit bzgl. version oder sprache - das einzige gerät von apple, das ich freiwillig anfasse, ist mein ipod.) 
der_dude meinte am 16. Mär, 00:14:
und wo bleibt jetzt der neue versuch, nachdem du jetzt so fachmännische anleitungen hast...? 
sima antwortete am 17. Mär, 05:36:
ich will videos sehen! hopsi hopsi! 
_mia_ antwortete am 17. Mär, 18:15:
das geht irgendwie ned.. weiß auch nicht was ich noch alles versuchen soll.. 
der_dude antwortete am 18. Mär, 08:13:
dann schicks eben allen per mail oder stells auf einen anderen server, blödi... 
 

twoday.net AGB

transfer

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma