_mia_
beebee
bocaloca
contributors
links
miriam_k
pfirsich
pwaltner
tbf
yoyo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
transfer8



 
so, wir haben nen knopf im hirn, also bitte erklärts uns mal das prinzip von wm em und olympia

wir wissen, dass die wm (logischerweise) über der em steht, aber wo steht denn jetzt in der wertigkeit die olympia
olympia em wm
em olympia wm
em wm olympia (aber das wirds wohl kaum sein)
oder steht die gar ned dazwischen sondern irgendwo draussen?

und wie wird entschieden wer wo mitmachen darf? darf bei der olympia jeder mitmachen? oder musst da erst mal die em gewonnen haben? oder sonst irgendwas ganz oft gewonnen haben?

*g* wir wären über verständliche erklärungen sehr dankbar...
_mia_ meinte am 12. Dez, 20:00:
also,
jeder der die em mal gewonnen hat, darf bei der wm mitmachen.. deswegen ist die wm auch immer so groß, weil da eine hand voll leut gegeneinander ganz fest kämpfen.. 
yoyo antwortete am 12. Dez, 20:02:
na und wo bleibt denn da die olympia??
weißt, dein hirn ist nämlich genauso verknüpft wie meinst
*ätsch* 
_mia_ antwortete am 12. Dez, 20:06:
tja,
also die olympia ist quasi nur die abschiedsfeier der WM.. und jeder der mitgemacht hat, bekommt so einen ring mit heim.. der sieger darf als erster aussuchen, welche farbe er mitnimmt.. 
yoyo antwortete am 12. Dez, 20:11:
jeder der bei der wm mitgmacht hat oder bei der olympia? bekommt ein ring? dann gehts bei der olympia nur um ringvergabe? und wo bleiben die wettkämpfe? weil was interessiert mich dann noch der olympia sieg wenn ich die wm eh schon gewonnen hab und mir somit als erster meinen ring aussuchen darf? pfff...so ein quatsch he
und was, wenn wir jetzt aber gewonnen haben, also als manschaft von k.a österreich, und ich will den blauen ring, du aber den gelben? was beginnen wir dann, ein championship???? (also wenn wir jetzt fußballfrauen wären? *g* 
_mia_ antwortete am 12. Dez, 20:19:
also angenommen wir sind fußballfrauen,
dann wären wir ja in einem team, und teams sind sich immer einig, bzw müssen es sein.. wir könnten ja auch nicht auf dem feld anfangen zu streiten, auf welches tor wir jetzt schießen.. teamgeist..
nein, olympia ist ne riesen fete, die will niemand verpassen.. und wenn du dann auch noch so einen ring mit nachhaus nehmen kannst, dann ist das eine ehre..es gibt ja nur 5(?)von den dingern.. und vielleicht kann man den ja später mal verkaufen, wer weiß.. auf jedenfall sind die 3 happenings wahnsinnig wichtig, und dürfen nicht verwechselt werden! 
beebee antwortete am 12. Dez, 20:48:
also: schlss mt lstg
ich glaub eine em oder wm gibt es zu ziemlich jeder sportart, bei der olympia aber sind nur bestimmte sportarten vertreten. also disziplinen...und die olympia ist deshalb so was besonderes weil sie historisch bis in die antike zurückreicht. die disziplinen waren zwar anders, aber es geht ja um die symbolik. außerdem kann man ja dann bei der olympia bei ganz vielen verschiedenen dingen mitmachen, ich nicht, wer genau weiß ich eigentlich auch nicht... aber jedenfalls würde ich lieber bei einer olympia mitmachen also bei einer e- oder wm, oder vielleicht das feuer zum olymp tragen...oder wie war das nochmal mit dem feuer? hihi ist irgendwie lustig. auch, dass wir drei zusammen wohnen und uns aber über dieses thema nur virtuell unterhalten...
auf jeden fall: em->wm->olympia. für mich.
für fußballfrauen und -männer unter uns vielleicht nicht. da steht wohl die wm an oberster stelle...
no na neeeeeeee 
sima meinte am 12. Dez, 21:14:
dabei sein ist alles
em, wm, olympia, rutschmeisterschaft in der enz, weitspucken und pinkel, skirennen, formel 1, wet t-shirt contest, sackhüpfen, wetttrinken,....

nur wer dabei war hat auch was darüber zu erzählen.

aber auskennen tu ich mich natürlich auch nicht.

in diesem falle, relax ! just do it ! 
yoyo meinte am 12. Dez, 21:34:
lösung????
naja ja, mitmachen zählt und alles andere auch,
aber gibts hier keine kompetente kraft die mir jetzt des rätselslösung sagen kann? und zwar so wies wirklich ist? wie wirds gewertet? allgemein?
haben denn alle knöpfe im hirn und wissens nicht?
aaaahhhh 
Imbissbudenbesitzer antwortete am 12. Dez, 22:16:
Die Olympischen Spiele werden von dem International Olympic Committee (IOC) organisiert und finden alle vier Jahre in verschiedenen Sportarten statt. Die WM und EM hingegen von jeweils zur Sportart verschiedenen Organisationen (z.B. in Fussball die Fédération Internationale de Football Association, FIFA) und findet manchmal jährlich oder auch ebenfalls alle vier Jahre statt. Die verschiedenen Organisationen stehen unabhängig voneinander. Also es gibt keine klare Hierachie.

Es kommt so ziemlich auf die Sportart an, ob Olympia, WM oder EM mehr Bedeutung trägt.

Z.B. Ist in Fussball die WM bedeutender als Olympia Fussball. Hingengen bei 100m-Sprint ist Olympia am wichtigsten.

PS: Die Ringe bei Olympiade kann man nicht gewinnen, sondern symbolisieren die fünf Erdteile. Man gewinnt Medaillen. ;) 
Imbissbudenbesitzer antwortete am 13. Dez, 00:08:
PS2: Wahrscheinlich wird das entscheidende Kriterium, welche Meisterschaft bedeutendsamer ist, schlußendlich jenes sein, wo die besten Sportler der Sportart teilnehmen. 
pwaltner antwortete am 13. Dez, 10:50:
playstation 2? 
pwaltner meinte am 13. Dez, 01:36:
schmafucontest? 
pwaltner antwortete am 13. Dez, 01:42:
ps: frauenhände sind immer warm, deswegen sind sie ungeeignet für sushi 
pwaltner antwortete am 13. Dez, 10:49:
pps: wenn ihr lust habt erzähl ich euch alles über die faszination sport bei einem tee in der blue box. in liebe euer hackl schorsch 
_mia_ antwortete am 13. Dez, 13:15:
ach, das geht schon, aber in den lesesaal kommen ist unmöglich?
..tsstsstss.. 
pwaltner antwortete am 13. Dez, 13:34:
hab ja nichts von heute gesagt 
 

twoday.net AGB

transfer

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma