_mia_
beebee
bocaloca
contributors
links
miriam_k
pfirsich
pwaltner
tbf
yoyo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
transfer8



 
vielleicht erwart ich auch zuviel von meinen "freunden", aber ungeschriebene regeln bilden sich doch nach einigen jahren des zusammen seins.. ich finde es immer wieder sehr deprimierend, wenn ein freund in bezug auf das respektieren von der intimität eines freundes sich total anders verhaltet, wie ich das machen würde.. und für mich stellt sich dann die frage, inwieweit ich das als freundschaft bezeichnen kann..?..
in diesem sommer bin ich viel mehr auf menschen zugegangen, denen ich zuvor nicht so viel anvertraut habe, ich hab ihnen gefühle von mir mitgeteilt, obwohl ich mir nicht sicher war, was sie mit solchen informationen machen werden.. es sind andere kommentare zurück gekommen, der umgang mit problemen ganz neu, anders, und teilweise wurden probleme auch ignoriert.. aber nicht im negativen sinne, ich hab versucht aus ihrer handlungsweise zu lernen, teilweise kopiert, oder abgeändert.. und jetzt
am ende von diesem sommer, kommt eine schlechte reaktion (auf meine vorigen aktionen) nach der anderen..
kollegialität, intimität und solidarität.. solche grundpfeiler von freundschaften sind nicht vorauszusetzen... und solche säulen kann man auch nicht selbst erschaffen.. sie sind entweder da bzw bilden sich nach einiger zeit, oder eben nicht..
aber auch diese schlechten erfahrungen, bringen etwas sehr positives mit sich..
mir ist wiedermal vor augen geführt worden, wie unsere freundschaften sind.. solche freundschaften um sich zu haben, nimmt mir die ganze angst vor neuen enttäuschungen, und gibt mir ein sehr starkes gefühl der sicherheit..

danke an den "harten kern"
pwaltner meinte am 4. Sep, 14:53:
das ist ein wort! 
 

twoday.net AGB

transfer

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma